Das Chaosweib

Das Chaosweib - Eva Völler

Das Chaosweib
von Eva Völler

Eva Völler hat bei diesem Roman genau meinen Geschmack getroffen. Es ist ein lustiger und leichter aber auch frecher Frauenroman der einfach nur da hin geflossen ist.

Frau Völler hat eine so tolle Art zu schreiben, dass man sich gleich in der Geschichte findet und auch mit der Hauptperson mitfühlt.

Karo ist anfand 30 und Schriftstellerin. Dazu noch sehr erfolgreich doch dann wird sie auf ihrer Verlobungsfeier von Vinzenz ihrem Verlobten verlassen, da er seine Sekretärin geschwängert hat. Diese Tatsache stürzt Karo in ein tiefes Loch. Denn nun sitzt sie auf einer Villa dessen Hypothek sie nicht bezahlen kann, die zudem noch im Umbau steckt und hat eine Schreibblockade. Als ob das nicht reicht ertränkt sie ihren Kummer in Prosecco und lässt jeden ihrer liebestollen Freunde bei sich einziehen die Probleme mit ihren Partnern haben. Zudem kümmert sich der attraktive Bauarbeiter Konrad sich um Karo, die allerdings glaubt das Konrad das nur tut weil er an ihre kleine Schwester ran will. Schon bald herrscht ein heilloses Durcheinander in der Villa und in Karos leben.

Ein witziges Buch was ich nur weiter empfehlen kann.