Das Dorf der Lügen

Das Dorf der Lügen - Barbara Wendelken

Das Dorf der Lügen
von Barbara Wendelken

Super spannend

Viktoria Engel, erst seit einigen Wochen Polzeikommissarin in Martinsfehn, erschießt den 16-jährigen Rouven Kramer auf Claasens Hof. Aus Angst vor Konsequenzen überredet sie ihren Kollegen, Oliver Dellbrink, es wie Notwehr aussehen zu lassen.

Doch die Dorfbewohner zweifeln daran, dass der 16-jährige Rouven zuerst auf die Polizisten geschossen haben soll. Es stellt sich heraus, dass Rouven nicht alleine auf Claasens Hof war. Dann geschieht ein Mord, bei dem die Tatumstände auf Claasens Hof exakt nachgestellt wurden. Renke Nordmann, Revierleiter in Martinsfehn ermittelt mit Nola van Heerden, die bei der Kripo in Leer beschäftigt und Hauptermittlerin in diesem Fall ist. Renke Nordmann befürchtet, dass seine Tochter Aleena in diesen Fall verstrickt ist.

Ich habe mich sehr auf diesen Krimi gefreut. Und ich war begeistert. Der flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich war schnell im Geschehen undd der Geschichte drin und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Nicht nur die Hauptprotagonisten Renke Nordmann und Nola van Heerden, sondern alle beschriebenen Personen, wurden sehr gut beschrieben, so dass man sich ein tolles Bild von allen machen konnte. Die Spannung wurde hochgehalten und das Privatleben der Kommissare gehörte für mich genauso dazu, wie die eigentliche Kriminalgeschichte und die Ermittlungen.

Mir hat das Buch super gefallen und es hat mich von der ersten Minute an gefesselt. Was ich für mich hervorheben möchte ist, dass ich total im Lesefluss war und es so verschlingen konnte. Das habe ich nicht bei jedem Buch und bei diesem Kriminalroman war es so toll, weil es so gut geschrieben war.

Ich freue mich sehr, dass dies der Anfang einer Reihe von Ermittlungen dieser tollen Kommissare ist und bin schon gespannt auf das nächste Buch.