Das Ende überzeugt

Der blutrote Chevrolet - Robert Brack

Der blutrote Chevrolet
von Robert Brack

Beschreibung:
Don Muller hat eine Werkstatt für amerikanische Autos. An einem Sommertag bringt eine Frau namens Elena einen roten 1953er Chevrolet zu ihm. Auch wenn er nicht davon überzeugt ist, die Mängel zu beheben, nimmt er den Auftrag an. Doch dann wird der Chevrolet gestohlen und auch Elena ist spurlos verschwunden. Und so macht sich Hobbydetektiv Don Muller auf die Suche nach den beiden und findet sich in der Hamburger Unterwelt wieder.

Das Cover passt perfekt zum Titel. Das hier die Farbe rot gewählt wurde, ist natürlich auf den roten Chevrolet zurück zu führen. Allerdings kann hier die Farbe auch mit Blut und Mord in Verbindung gebracht werden.
Die Idee des Kurzkrimis hat mir sehr gut gefallen. Den Anfang hab ich als ein wenig zu langatmig empfunden. Denn wirklich viel ist zu nächst nicht passiert. Es ging eher um die Frau und das Auto an sich.
Überzeugend fand ich hingegen den Charakter von Don und auch den von Carol, die ihn in einigen Situationen retten muss.
Zum Ende hin wurde die Geschichte nochmal sehr spannend und mit diesem Ausgang hätte ich definitiv nicht gerechnet.

Fazit:
Ein schöner Kurz-Krimi, der durch sein Ende glänzt.