Das etwas andere Buch

Jesusmariaundjosef! - Ralf Günther

Jesusmariaundjosef!
von Ralf Günther

Klappentext:
Ein ganz besonderes Kind. Jesus hatte eine Kindheit, und zwar eine wilde. Aus diesem Grund verschweigt die Bibel sie auch. Drei Weise aus dem Morgenland entführten das Kind nach Ägypten, um es zum Priester ihrer Reformreligion ‚Wir sind Gott!‘ zu machen. Aber wie gut sind Heilige im Windeln wechseln? Und was sagen Maria und Josef dazu? Das Jesuskind verwundert nicht nur durch Wunder. Es hat eigene Zukunftspläne, möchte Kapitän werden, zur See. Nicht nur Genezareth! Pläne mit ihm hat auch Gott, und der ist bekanntlich allmächtig. Aber wie trickst man den bloß aus?

"Jesusmariaundjosef!" ist das erste Buch über ein - naja, ein bisschen - religiöses Thema, das mich wirklich richtig gut unterhalten hat. Ich hatte hohe Erwartungen und kann mit voller Überzeugung sagen, dass das Buch meine Erwartungen wirklich getroffen, wenn nicht sogar übertroffen hat. Es sollte einem auf jeden Fall klar sein, dass dieses Buch aus Unterhaltungszwecken geschrieben worden ist, damit die Leser etwas zu lachen haben - man sollte den Inhalt nicht ernst nehmen, denn sonst bin ich mir sicher, könnte man so seine Probleme haben.
Die Idee zur Geschichte hat mir schon mal sehr gut gefallen, auch die Umsetzung war großartig. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Ich habe mich von Anfang bis Ende wirklich sehr gut unterhalten gefühlt.

Abschließend kann ich sagen, dass mir "Jesusmariaundjosef!" von Ralf Günther wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Buch erhält von mir deshalb 5 von 5 möglichen Sternen.