Das Finale um die Macht der Liebe, Freundschaft und Musik

Nur eine Nacht
von Jodi Meadows

Das Jahr der Seelen beginnt....und damit knüpft Teil 3 da an, wo Teil 2 endet.
Doch neben den Erdbeben, welche kein Ende mehr nehmen wollen, erschüttern auch heimtückische Morde und Anschläge Heart und das Leben von Ana. Ana und ihre Freunde flüchten aus Heart und Suchen Antworten auf etliche Fragen und Geheimnisse, die unüberwindbar erscheinen, zumal jede Antwort gleich etliche neue Fragen aufwirft.
Im Gegensatz zu Teil 1 und 2 dieser Reihe kommt hier erstmalig das Genre Fantasy intensiver durch. Aber nicht im überzogenen Maße. Nein, es ist erfrischend, fesselnd und nahezu natürlich. So treffen wir erstmalig auf Kentauren, sprechen mit Drachen, Phoenixe und ähnliches. Entschlüsseln geheime Rätsel darum wer Janan wirklich ist, war und will und was seine Gemeinsamkeit mit dem Sylphen ist.
Kurzum ein grandioser Lesespaß rund um die Macht der Freundschaft, Liebe und der Musik.
Ich gebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen

Allerdings muss ich anmerken, dass mir persönlich das Ende zu kurz und zu schnell war. Einige Aspekte hätte ich gerne tiefer ergründet, aber das ist nur ein persönlicher minimaler Aspekt.

Kommentare

AnnaSalvatore kommentierte am 06. Mai 2015 um 16:31

Ich habe Band 1 letztens gelesen, und fand ihn ganz gut, und die nächsten beiden liegen schon lesebereit hier. Deine Rezi macht Lust darauf <3