Das Geheimnis der Liebe

Sarahs Liebeslied - Karen Kingsbury

Sarahs Liebeslied
von Karen Kingsbury

Die 86- jährige Sarah Lindemann erinnert sich jedes Jahr aufs Neue an ihren verstorbenen Ehemann Sam und ihre gemeinsame Liebesgeschichte , indem sie 12 Tage vor Weihnachten ein besonderes Ritual pflegt. Mittlerweile lebt Sarah in einem Pflegeheim und hat an Gott den Wunsch, dieses Mal ihre Erinnerungen mit jemandem zu teilen... .
Mit diesem Buch ist es Karen Kingsbury gelungen eine sehr schöne Liebesgeschichte zu schreiben, die mir sehr gut gefallen hat. Ohne viel Kitsch und übertriebene Romantik erzählt die alte Dame, wie sie in ihrer Jugend ihre wahre große Liebe riskierte und fast verlor. Die Pflegerin Beth steht derweil fast vor einer Trennung und ist nun sehr neugierig, was ,,Das Geheimnis der Liebe " ist, welches ihr Sarah erst am 12.Tag erzählen möchte.
Mich persönlich hat sowohl Sarahs als auch Beth Geschichte sehr angesprochen und mir gezeigt, dass es nie zu spät ist, etwas in Ordnung zu bringen, ob es nun um Liebe oder etwas anderes geht.
Der Autorin ist es gelungen, eine gut lesbare und vor allem glaubhafte Geschichte zu schreiben, die gut in die Vorweihnachtszeit passt und vermittelt, dass Veränderungen durch Gottes Hilfe möglich sind.
Insgesamt ist ,,Sarahs Liebeslied" eine schöne weihnachtliche Geschichte, die mich teilweise sehr gerührt hat und die ich nur weiterempfehlen kann.