Das Glück sucht sich eigene Wege!!! :D

Mit Verzögerung ins Glück - Sarah Saxx

Mit Verzögerung ins Glück
von Sarah Saxx

Kurzbeschreibung

Isa ist eine 36 Jährige Frau die Ihre innere Biologische Uhr immer lauter hört.
Aber Sie ist nicht bereit für eine Beziehung, den nach einem traumatischen Zwischenfall vor Ihrer Hochzeit mit Jürgen, ist Sie sich sicher dass es für Sie kein Happy End geben wird und hat seitdem nur noch One Night stands.
Aber was Isa nicht ahnt, ist das das Glück seine eigenen verschlungen Pfade hat und Isa ist mitten drin in einem Gefühlschaos das alles entscheiden wird.....

Cover

Das Cover ist für mich sehr gefühlvoll gestaltet worden. Die zwei die sich lieben mit dem Hauch der Sonne hinten dran und dem Titel verzaubern und laden ein sich in die Geschichte sinken zu lassen.
Auf alle Fälle hält das Cover was es verspricht! :D

Charaktere

Isabella Seifert auch Isa genannt ist eine 36 jährige junge Frau die sich hinter einer Mauer verborgen hat. Sie lässt keine Gefühle für Männer zu und öffnet sich nur Ihren Freunden.
Aber auch Isa merkt das es irgendwann Zeit ist die Vergangenheit hinter sich zu lassen und will Ihr Leben umkrempeln.
Sebastian ist ein Fotograf und im selben Wellnesshotel wie Isa. Bei Ihrem ersten Zusammentreffen ist er fasziniert von dieser wunderschönen wenn auch sehr kratzbürstigen Lady.
Aber auch er hat mit seiner Vergangenheit noch zu kämpfen.
Jana ist Isas beste Freundin und steht Ihr mit Rat und Tat zur Seite. Sei es jetzt mit der benötigten Kopfschmerztablette oder mit Tipps im Alltag.
Marco ist wie Jana, Isas bester Freund und Kumpel und versucht Ihr zu helfen wo er nur kann. Sei es mit einem Kaffee oder mit einem guten Ratschlag in seinem Café Au lait.

Jürgen ist Isas Ex und der Auslöser von dem Trauma das Isa vor Jahren erlitten hat. Seitdem hat Sie Angst nochmal zu vertrauen oder sich auf einen Mann einzulassen. Denn Jürgen hat Sie vor der Hochzeit ohne jede Begründung sitzen lassen.

Schreibstil

Die Autorin Sarah Saxx hat hier einen flüssigen Schreibstil bewiesen. Der einen mitnimmt in die Welt von Isa und Ihren Freunden und beim Lesen verzaubert. Man fühlt mit den Charakteren mit und ist gespannt wie es weitergeht. Für mich war es so, dass ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Weitere Infos zu der Autorin findet Ihr hier. www.sarahsaxx.com

Meinung

Für mich ein Lesevergnügen das mich nicht nur in die Gefühlswelt der Protagonisten entführt hat, sondern auch wunderbar zum Schmunzeln brachte!!! :D
Isa ist eine 36 jährige Powerfrau die Ihren Job als Mode & Lifestyle Redakteurin liebt.
Ihr Privatleben läuft dagegen sehr minimalistisch ab.
Denn Isa hatte vor Jahren ein Erlebnis das Sie an der Männerwelt zweifeln lässt.
Sie kann seit dem Vorfall mit ihrem Ex Jürgen keinem Mann mehr vertrauen.
Wobei das sich nicht auf Ihre Freunde bezieht die Sie in Form von Jana und Marco hat.
Isa hat sich seitdem in einem Punkt verändert. Sie holt sich ihr Selbstvertrauen bei Männern indem Sie One Night Stands bevorzugt und dann heimlich verschwindet und hofft demjenigen nie mehr zu begegnen.
Dabei sucht sie sich sehr gutaussehende Männer aus.
Eines Tages wird Ihr bewusst dass es so nicht weiter gehen kann und Ihr Freund Marco beschließt Ihr einen Tipp zu geben. Der Shopaholic soll Urlaub in einem Welllnesshotel buchen in der Sie sich mit sich selbst beschäftigen soll.
Isa ist zwar nicht gleich vollauf begeistert aber auch nicht abgeneigt und beschließt den Ratschlag mitsamt einem guten Vorsatz in die Tat umzusetzen.
Keine Männer mehr in der vorherigen Form und den Mann fürs Leben suchen.
Aber Isas Pläne werden von oben korrumpiert, den kaum im Hotel und auf dem Weg in den Wellness Bereich stößt sie mit Sebastian zusammen, der nicht nur sehr gut aussieht, sondern ihr noch als Andenken eine wunderbare Beule an der Stirn verpasst beim Zusammenstoß.
Isa ist erstmal schockiert und geht dann wie eine Furie auf Sebastian los, den als Einhorn wollte sie nicht herumlaufen.
Aber Sebastian will wissen was Isa vor ihm zu verbergen versucht und so nähern sich die beiden an.
Dann erfährt sie von Sebastian das sein Bruder ausgerechnet in dem Hotel wo sie wohnt Hochzeit feiert und begleitet Ihn nach viel guter zurede und trifft unvorbereitet auf seine Familie und seine Ex.
Daraufhin beschließt Isa abzureißen denn Sebastian scheint doch nicht frei für ein neues Glück.....

Fazit

Eine Geschichte die mich in den Bann gezogen hat und mir vom Schreibstil sehr lebendig vorkam und kommt. Somit eindeutig eine Kaufempfehlung.
Diese Geschichte ist in sich abgeschlossen. Von der Autorin gibt es noch folgende Titel.
Auf Umwegen ins Herz – Band 1 der "Auf Umwegen"-Reihe.
Mit Verzögerung ins Glück – Band 2 der „Auf Umwegen“-Reihe
Ein dritter und abschließender Band ist für Herbst/Winter 2014 geplant.  Da freu ich mich schon drauf! ;)

5 von 5 Sternen