Das Leben der Anderen

Das perfekte Geheimnis, 1 Audio-CD -

Das perfekte Geheimnis, 1 Audio-CD
von

Ein Abend unter Freunden und ein soziales Experiment. Die Gruppe von sieben Freunden offenbart sich das gegenseitig heutige intimste was Menschen zu bieten haben. Ihre Smartphones. Und natürlich kommt es über die ganze Story hinweg zu Missverständnissen und Problemen.

Das Cover zeigt die beteiligten Personen in harmonischem Zustand. Das Booklet selbst enthält einige Szenenfotos aus dem Kinofilm und die Informationen über die Sprecher/ Schauspieler.
Die Story ist durchaus amüsant und andersrum auch wieder sehr erschreckend. Zu Beginn war es noch etwas schleppend, aber nach ein paar Minuten war es dann wirklich furchtbar interessant und man wartete nur gespannt auf das nächste klingelnde Handy und die daraus resultierenden Informationen. Das Ende ist überraschend und dann irgendwie doch etwas zu kurz geraten. Weniger Anfang und mehr Ende wäre super.
Die Figuren sind vielfältig. Die buisnessgeile Zwillingsmutti, der unglückliche Elternzeitvater, der Vater einer Teenietochter und noch einige mehr mit denen sich wirklich jeder identifizieren kann. Die Charaktere sind wirklich toll!

Ein wirklich gelungenes Hörspiel, allerdings mit einem kleinen Abstrich! Ich konnte manchmal die männlichen Teilnehmer der Runde nicht so ganz unterscheiden. Die Story war lustig und ich fühlte mich gut unterhalten.