Das Leben ist ein Lied, lass es uns spielen!

Wer will schon einen Rockstar? - Kylie Scott

Wer will schon einen Rockstar?
von Kylie Scott

Das Leben ist ein Lied, lass es uns spielen!

Mal Ericson - Drummer der weltberühmten Rockband "Stage Dive" - kämpft mit Imageproblemen. Um diese zu beheben, heuert er die hübsche und grundanständige Anne Rollins an, damit sie eine Zeit lang seine Freundin spielt. Doch die beiden haben nicht damit gerechnet, dass ihnen echte Gefühle in die Quere kommen ...

Meine Meinung

„Wer will schon einen Rockstar?“ ist der zweite Band der Stage Dive Serie von Kylie Scott. Band 1 habe ich im Dezember 2014 gelesen und war absolut begeistert von der Idee, den Charakteren und dem Schreibstil der Autorin, daher musste natürlich auch Band 2 her.

Malcom haben wir bereits in Band 2 kennengelernt und er hat mich bereits dort mit seiner Art mitgerissen, dass ich ihn einfach kennenlernen wollte.

Anne ist eine sehr bodenständige und unauffällige Frau, die sich um ihre jüngere Schwester kümmert, da sie beide kein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter haben. Anne nimmt ihre Ersatzmutterrolle sehr ernst und dann trifft sie auf Malcom mit seiner einmaligen Persönlichkeit und quirligen Art.

Das witzig an dem Verhältnis zwischen den beiden, fand ich das ganze Buch über, das Anne in ihrer Jugend, ein riesiger Fan war und heute noch immer ist, von Stage Dive und besonders Malcom hatte es ihr angetan. Dieses Buch hat einfach am Anfang dieses riesiger Fan trifft seine Person des Begehrens und dann verlieben sich beide in einander. Es war einfach wieder ein wunderschöne und humorvolle Liebesgeschichte. Malcom ist immer wieder für einen Lacher gut und überraschte einen immer wieder. Jedes Mal wenn ich dachte jetzt habe ich ihn durchschaut, wechselt er in eine ganz andere Richtung. Dies Art von ihm ist natürlich auch ziemlich anstrengend, nicht nur für Anne sondern auch für den Leser, aber das macht es zu einem ganz besonderen Buch.

Nach dem ersten Band habe ich mir gewünscht, Ben den Bassisten von Stage Dive in diesem Buch ein wenig besser kennenzulernen und genau das ist hier passiert. Er ist jetzt keine Randfigur mehr wie im ersten Band, sondern kriegt hier in diesem Buch auch größere Auftritte, was ihn mir wirklich sympathisch gemacht hat und ich bin sehr auf seine Geschichte gespannt.

Auch darf natürlich Jimmy nicht fehlen, dessen Liebesgeschichte um die es im dritten Band geht, zeichnet sich hier in diesem Buch schon ein wenig ab und so wies aussieht wird diese sehr spannend und ganz sicher wieder lustig.

Natürlich treffen wir auch wieder alt bekannte Charaktere wieder, wie David und Evelyn, aber auch ihren Bruder Nate und ihre beste Freundin sind mit von der Partie.

Es hat einfach wieder Spaß gemacht, in die Welt der Rockstars abzutauchen und sich für ein paar Stunden zu entführen lassen.

Der Schreibstil von Kylie Scott gefällt mir einfach super gut und das Buch lässt sich einfach weg lesen wie nichts.

Fazit

Ein super zweiter Teil, der einen zum Lachen, Schmunzeln und Weinen bringt. Die Reihe überzeugt mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren und Ideen, sowie einem großartig Schreibstil. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.