Das Leben zwischen den Welten geht weiter

Kind der Drachen - Licht oder Finsternis? - Sabine Hentschel

Kind der Drachen - Licht oder Finsternis?
von Sabine Hentschel

Endlich hat Cara alles was sie sich wünscht. Sie lebt mir ihrer großen Liebe Marces zusammen, hat ein gutes Verhältnis zu ihren Drachengeschwistern und auch ihr sterbliches Leben nimmt Form an. Sie beginnt ein Studium in Jena und lernt viele neue Leute kennen und gewinnt schnell Freunde. Es könnte alles so schön sein, wäre dort nicht zum Beispiel Lilly, Marces beste Freundin die ihr auf den ersten Blick wirklich unsympathisch ist.
Aber nicht nur Lilly trübt Caras Freude.
Im Hintergrund werden heimlich alte Feindschaften neu entfacht, die sie vor die größten Problem ihres noch jungen Lebens stellen. Für wen und was wird sie sich entscheiden und schafft sie es heil aus dem Unwetter zu entkommen, das sich über ihrem Kopf zusammen braut?

Meinung:
Der zweite Teil der Saga rund um Cara und die Drachenkinder bietet einiges an Spannung, Druck und Verzweifelung. Gepaart mit Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt ergibt sich eine interessante Mischung die Spaß macht zu lesen. Die Charaktere entwickeln sich weiter und der Leser bekommt mehr Hintergrundinformationen die ihn manches besser verstehen lassen.
Es kommen auch neue charmante Figuren ins Spiel die den Reiz des Buches noch vergrößern.
Bei der Sprache des zweiten Bandes ist eine Entwicklung gegenüber dem ersten Teil zu spüren. Trotzdem bleibt hier noch Luft nach oben, immer den richtigen Ton zu treffen.
Rein optisch bleibt das Buch seinem Vorgänger treu, sodass die einzelnen Bände sofort als Serie erkannt werden können. Ein bisschen mehr Pep wäre aber wünschenswert gewesen.

Fazit:
Ein guter zweiter Band, der folgerichtig auf dem Beginn der Geschichte aufbaut. Die Neugier auf den nächsten Teil ist geweckt und ich werde am Ball bleiben.