Das Mixtape deines Lebens

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen -

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
von Brittainy C. Cherry

Oliver und Alex Smith sind Zwillinge und haben es geschafft mit der Musik erfolgreich zu werden. Dabei könnten sie vom Charakter her gegensätzlicher kaum sein. Alex ist sehr extrovertiert, Oliver introvertiert. Sehr introvertiert. Dennoch harmonieren die zwei so gut zusammen, ich mochte beide direkt so sehr. Nur Cam mochte ich von Anfang an nicht. Sie ist mit Oliver zusammen. Aber man merkt sofort, dass diese Beziehung für sie ein Mittel zum Zweck ist. Umso schlimmer als dann das Ende des Prologs kam. Das war heftig und emotional, besonders nachdem es gerade so schön war.

Als Person des öffentlichen Lebens ist er damit natürlich dem Urteil der Menschen und der Medien ausgeliefert. Und die sind nicht gerade zimperlich oder nett. Sie geben ihm die Schuld am Tod seines Bruders, was ihn entsprechend runterzieht. Er hat niemanden, der ihm da heraushilft, weswegen er sich immer mehr zurückzieht. Seine Sicht ist immer besonders hart und emotional. Man leidet einfach mit ihm mit. Bis Emery in sein Leben tritt.

Emery ist alleinerziehende Mutter und ist finanziell nicht ganz so gut aufgestellt, dennoch will sie finanziell alleine klarkommen. Ich finde es total stark, wie sie trotz der ganzen Hindernisse alles so gut meistert und trotzdem für ihre Tochter Reese da ist. Reese ist sowieso ein richtiger Schatz. Ich liebe die Kleine und ihre freche Art. Besonders die Dialoge zwischen Reese und Oliver haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Als Oliver Emery also einen Job als Köchin anbietet, überlegt Emery nicht lange.

Als Köchin verbringt man natürlich gleich viel mehr Zeit mit den Menschen, die dort wohnen. Manche Menschen oder Dinge hat man sich ganz anders vorgestellt als sie es dann sind. Diese Erkenntnis musste auch Emery machen. Ihre Art damit umzugehen, fand ich klasse. Generell war sie zu den Prominenten so wie auch zu normalen Menschen und das, obwohl sie ein großer Fan ist. Ihre Liebe zur Musik verbindet Oliver und Emery vom ersten Moment. Sie sind füreinander da und öffnen sich. Es war so schön, wie die sich gegenseitig helfen konnten und auch tiefgründige Gespräche geführt haben. Doch beide haben immer noch ihre Päckchen zu tragen. Oliver muss sich nicht nur seine Trauer überwinden, er hat die Presse am Hals, der er sich einfach nicht stellen will und Emery sieht sich mit einem anderen familiären Problem konfrontiert.

Sowohl Emerys als auch Olivers Entwicklung fand ich sehr bemerkenswert. Das wurde auch nochmal durch die Rückblicke in die Vergangenheit besonders deutlich, in denen auch Alex seine Momente hatte. Richtig schön. Diese Entwicklung benötigt einiger Schritte und auch Rückschläge. Besonders zum Ende fand ich die Handlung sehr spannend.

Fazit:

Ein weiteres emotionales schönes Buch von Brittainy C. Cherry. Ja, es hat kitschige Momente, aber ich fand die passend. Bei diesem emotionalen Thema des Verlustes, darf es auch kitschige Momente geben. Emery und Oliver sind zwei wundervolle Charaktere, die eine tolle Entwicklung durchmachen. Die Story dazu ist ebenfalls absolut packend.

5/5 Sterne