Das Mutmachende Buch über die Krankheit mit den 1000 Gesichtern

Multiple Sklerose? Keine Angst! - Nele Handwerker

Multiple Sklerose? Keine Angst!
von Nele Handwerker

Profileinstellungen
Zugangsdaten
Lesestatus Widget
Logout
Multiple Sklerose? Keine Angst!
von Nele Handwerker
5,0
5 Bewertungen
Cover des Buches Multiple Sklerose? Keine Angst!9783750487222

Amazon
Neue Kurzmeinungen
Joenna
vor 28 Minuten
Ein wunderbares Mutmachendes Buch über die Krankheit mit den 1000 Gesichtern.

Claudia_Reinländers avatar
Claudia_Reinländer
vor 3 Tagen
Ein tolles, sehr tiefgründiges und mutmachendes Buch zum Thema MS und dem Leben mit dieser Erkrankung.

Inhaltsangabe zu "Multiple Sklerose? Keine Angst!"
Eigentlich wollte sie nur einen Ausflug nach Düsseldorf machen, doch schon vor der Fahrt merkt Nele, dass sie schlecht sieht. Es folgt ein kurzer Krankenhausaufenthalt und eine Cortisonbehandlung, aber erst ein Jahr später wird die Diagnose gestellt: Multiple Sklerose.
Nele ist geschockt. Im Netz findet sie nur traumatische Berichte, die von einer Zukunft im Rollstuhl, Einsamkeit und einem unglücklichen Leben erzählen. Doch die junge Frau will sich nicht unterkriegen lassen. Sie begreift die Krankheit als Chance, ihr Leben ganz bewusst zu genießen, reist ins Ausland, macht Karriere und verwirklicht sich selbst.
Mit diesem Erfahrungsbericht möchte sie zeigen, dass MS nicht das Ende bedeutet, sondern ein Anfang sein kann. Er soll Mut machen und zeigen, wie sanft die Krankheit mit passender Basistherapie und Lebensweise verlaufen kann.

Zehn Prozent vom Gewinn des Buchs gehen als Spende an die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG).
Buchdetails
2 Sterne
1 Stern
Sortieren:

Joennavor 12 Minuten
Kurzmeinung: Ein wunderbares Mutmachendes Buch über die Krankheit mit den 1000 Gesichtern.
MS eine Krankheit mit den 1000 Gesichtern
So ein wunderbares, Mutmachendes Buch über die Krankheit MS. Die Krankheit mit den 1000 Gesichtern sagt man ja im Volksmund. Die Autorin ist jung und im Studium als sie eines Tages nicht mehr gut sieht. Abklärungen im Krankenhaus und eine Cortison Therapie folgen. Viele Ängste was es es sein könnten. Werden Autentisch und nicht beschönigt beschrieben. Ein Jahr später die Diagnose MS. Wie weiter, was ist jetzt, Lande ich im Rollstuhl das sind alles Fragen die sich die Autorin stellt. Sie möchte noch Reisen und viel Erleben. Anstatt im Selbstmitleid zu versauen. Packt die Autorin die Chance und macht ein Auslandssemester, stehlt ihre Ernährung um und trinkt kein Alkohol mehr. Auch hat sie einen Guten Arzt und eine Familie die sie Unterstützt .Sie Achte Gut auf ihren Körper und gönt sich genügend Erholung. Auch Psychotherapie wird angesprochen und Sport. Im Anhang hat es viele Erklärungen und Tipps.

Ein wirklich gutes Mutmachendes Buch.