Das Schwert der Zeit, 2.Teil

Die Verbannung - Julianne Lee

Die Verbannung
von Julianne Lee

Dylan Matheson, der aus der heutigen Zeit stammt,wurde durch einen Zauber in das Schottland des 18.Jahrhunderts versetzt.
Seine große Liebe Cait wurde an den brutalen Ramsey verheiratet und lebt mit ihm und ihrem und Dylans Sohn Ciaran in Edinburgh.
Dylan ist nun ein “Outlaw“, ein Vogelfreier und kann Cait nicht mal dann heiraten, wenn Ramsey etwas zustoßen sollte.
Trotzdem macht er sich auf den Weg nach Edinburgh, und sucht sich unter falschem Namen einen Job. Er arbeitet als Leibwächter bei Ramsey. So kann er auch seiner Cait nahe sein.

Dann überstürzen sich die Ereignisse, an deren Ende Dylan begnadigt wird.
Er heiratet Caith und lebt einige Zeit ein friedliches Familienleben. Bis Schreckliches geschieht....

Der zweite Teil knüpfte fast nahtlos an den ersten an, und war fast noch besser als dieser.
Die Geschichte war spannend aufgebaut und auch Alltagsgeschehen werden auf eine unterhaltsame Art geschildert.So zum Beispiel auch Dylans Abneigung gegen den Nachttopf [Smiley1]
Julianne Lee hat einen packenden Schreibstil, der mich im alten Schottland versinken lies.
Es ist mitreissend geschrieben, so, dass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.
Besonders die letzten 150 Seiten vergingen wie im Flug.

Auch der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten!
Eine tolle Zeitreise-Reihe!