Das vierte Meisterwerk von Little

Unheil - Bentley Little

Unheil
von Bentley Little

Larry, seine Frau und seine drei Söhne wollen Ferien im angepriesenen Urlaubsparadis in der Wüste verbringen.
Aber kaum angekommen häufen sich kleine, ungewöhnliche Vorfälle, und der einst schöne Urlaub wird schnell zu einem schrecklichen Horrorerlebnis.

Vom Schreibstil und der Geschichte ist es mal wieder unübertrefflich und passt perfekt in Littles "Horrorreihe".
Wie schon bei seinem, wie finde, besten Buch "Böse" musste ich immer weiterlesen, auch wenn mir nur der Gedanke an das Buch Angst einjagte, wie es bei mir bisher nur Horrorfilme geschafft haben.

Von dem Moment an, an dem die Familie die Reate betrat, überkam mich beim Lesen ein mulmiges Gefühl. Jeder Satz hatte plötzlich einen üblen Beigeschmack und alles deutete mal wieder auf ein specktakuläres Ende.

Zwar passt meiner Meinung nach das Verhalten der Kinder nicht zu ihrem Alter (Teilweise viel zu logische Handlungen für Kinder), doch das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Wer Horror mag wird Little lieben! Bis jetzt konnte mir kein als Horror ausgezeichnetes Buch Angst machen, doch bei seinen Büchern bekommt man das Gefühl, die Figuren würden lebendig und stehen jeden Moment vor einem, wenn man das Buch zur Seite legt...