Rezension

Das war ganz und gar nicht mein Fall!

Novus Ordo Seclorum - Gabriela Swoboda

Novus Ordo Seclorum
von Gabriela Swoboda

Bewertet mit 2 Sternen

Nach Jahren auf meinem SuB habe ich mir mal dieses Buch vorgenommen und ja, es las sich wie eine mittelmäßige Seifenoper mit ein bisschen Magie! So viel künstliches Drama hält ja keiner aus...

Auch die Beschreibung von Irland und den Iren empfand ich teilweise sehr unakkurat.

Noch schlimmer sind die Charaktere, äußerlich werden sie fast gar nicht beschrieben und bleiben so blass, dass sie fast unsichtbar scheinen...
Innerlich sind alle jähzornig, naiv, dümmlich, egozentrisch, eingebildet und vorverurteilend...

2 Sterne gibt es aber für das hübsche Cover und die Grundidee, die in den richtigen Händen richtig gut hätte werden können. Irland ist ein spannendes Land mit jeder menge großartiger und mystischer Geschichte, aber so geht das nicht!

Ich empfehle dieses Buch nicht!