Das Werk gewährt außergewöhnliche Einblicke

Die Farben der Queen - Sali Hughes

Die Farben der Queen
von Sali Hughes

„Die Farben der Queen“ ist ein wunderbarer Bildband durch die Jahre und Farben der Queen. Die Journalistin Sali Hughes hat dieses wunderbare Werk zusammengestellt.

Ich bin durch Zufall über dieses Werk gestolpert musste es aber gleich haben und lesen. Ich gestehe, ich bin ein heimlicher Queen Fan. Ich mag die Queen als Person, auch wenn sie nicht von allen gemocht wird.

Trotzdem weiß ich nicht alles über das Königshaus und auch nicht, was sie politisch machen. Ich bin da etwas wie die Autorin selbst, fasziniert aber nicht fanatisch.

So fand ich es vorzüglich zu erfahren, dass die Farben der Queen oft eine Bedeutung haben. Ihre Broschen Aussagen machen und ihre Tasche Anweisungen geben können.

Die Aufgliederung der Farben in Kapiteln im Buch hat mir gut gefallen. Recht spät ist mir erst aufgefallen, dass sogar jede Seite die entsprechende Farbe zu der Kleidung der Queen hatte. Man merkte, dass der Bildband mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde.

Was soll ich noch groß sagen, ich finde das Werk absolut gelungen. Wer der Queen geneigt ist, sollte auf jeden Fall einmal in das Buch hineinlesen. Es wird jeden in seinen Bann ziehen mit seinen Bildern und entsprechenden Texten dazu. „Die Farben der Queen“ ist auf jeden Fall ein Buch, das ich öfters in der Hand haben werde.