Rezension

Definitiv spannend

Passwort Villa X - Cornelia Franz

Passwort Villa X
von Cornelia Franz

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ,,Passwort Villa X´´ von Cornelia Franz, welches im dtv junior Verlag erschienen ist und 12,95€ kostet, handelt von Carlo, welcher die Schule wechseln muss und dann auf die Villa da Vinci, eine Schule für super Reiche und Hochbegabte, geht. Zuerst fühlt er sich sehr unwohl und tut sich schwer neue Freunde zu finden, jedoch ändert sich das sehr schnell. Eines Tages schickt die Direktorin die Schüler auf die Insel. Als dann auf einmal die Brücke gesprengt wird merken sie, dass es gar nicht die Direktorin war, sondern eine Gruppe von Verbrechern, die auf das Geld der Eltern aus ist. Du willst wissen, ob Carlo sich und seine Freunde retten kann? Na dann, fang an zu lesen:)

Ich finde, dass dieses Buch wirklich gut war, nur leider war ich etwas zu alt dafür, aber ich kann mir gut vorstellen, das dieses Buch vpon Grundschülern sehr gerne gelesen wird. Der Schreibstil von der Autorin hat mir außerdem auch sehr gut gefallen. Man konnte dieses Buch wirklich sehr schnell verschlingen.