Der 3. Teil der "Angels of the Dark" - Reihe

Angels of the Dark - Himmelsfeuer - Gena Showalter

Angels of the Dark - Himmelsfeuer
von Gena Showalter

Thane schafft es mit Hilfe der Sklavin Elin Vale den Fängen der Phönixkönigen Kendra zu entkommen. Erbarmungslos verfolgt er nun jeden Phönix um dem brennenden Hass freien Lauf zu lassen. Denn für Kendra war er nur Mittel zu Zweck um ihre gier nach Folter und Sex zu befriedigen. Doch ganz unerwartet ist da noch ein ganz anderes Gefühl. Ein Gefühl das er zuvor nicht kannte und das die Menschenfrau Elin in ihm weckt. Lust und Leidenschaft wie er es zuvor nicht kannte. Doch wird Elin ihn wirklich von seinen Seelenqualen heilen können. Oder wird sie ihn wie Kendra zuvor hintergehen?

Kendra wollte nichts anderes als ein friedliches Leben. Doch dann würde ihre Familie von den Phönixen getötet. Als Sklavin den schlimmsten Demütigungen ausgesetzt, sieht sie nur eine Chance zur flucht. Thane der dunkle Engelkrieger. Doch so einfach lässt er sie nicht gehen. Wird sie ihm vertrauen können? Oder wird er sie auch töten wenn er erfährt das sie zum Teil auch Phönix ist? Während sie noch weiter darüber nachdenkt, kommt sie dem dunklen Krieger ungewollt immer näher...

Hier ist er endlich der dritte Teil der "Angels of the Dark"-Reihe von Gena Showalter. Lange darauf gewartet bin ich sehr zufrieden mit Thanes Geschichte. Auch wenn er mir persönlich im Ganzen etwas schwächer vorkam als Koldos Geschichte. Zu Anfang begegnen wir Thane wie unter Drogen der Willkür von Kendra ausgesetzt ist. Scheinbar hat er sich seinem Schicksal ergeben. Nur manchmal blitzt noch seine alte Stärke auf. Doch dann triff er auf Elin, die etwas in ihm berührt, was er zuvor nicht kannte. Nach und nach erkennt er das es im leben mehr gibt als die bloße Rache und das s neben Björn und Xerxes noch 'jemanden gibt dem er vertrauen kann.

Elin die selbst eine Gefangene der Phönixe ist, ergeht es nicht anders. Sie wurde entführt und ihre Eltern umgebracht. Als Halbblut ist sie im besonderen den Demütigen ihrer „Verwandten“ ausgesetzt. Doch ist sie nicht gebrochen. Sie ist entschlossen zu entkommen um ein friedliches Leben leben zu können. Als sie Thane sieht, nutzt sie die Chance zur Flucht. Trotzdem braucht es lange bevor sie dem dunklen Krieger wirklich vertraut. Schön zu sehen wie sie die Geister der Vergangenheit, jeden Tag mehr hinter sich lässt und Selbstbewusster wird.

Die Rahmenhandlung ist nicht weniger komplex wie sein Vorgänger und doch konzentriert sich es mehr um die Hauptprotagonisten, was mir wirklich gut gefiel. So wird Elin in Thanes Club zunächst als Kellnerin eingestellt. Wo sie sich erstaunlich gut schlägt. Vor allem Verbal, schenkt sie keinem was. Thane da im besonderen. Immer wenn die Beiden aufeinander Treffen knallt es. Neben der hochexplosiven Atmosphäre gibt es aber auch weiterhin viel körperliche Gewalt und Blutvergießen sind an der Tagesordnung. Die Folterung der Phönixe, als Rache, ist da noch das geringste Übel. Thane wiederum hat während der Handlung nicht nur mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, nein er ist weiter auf der Suche nach dem Mörder seines Höchsten König und auch Björns Geheimnis rückt mehr in den Mittelpunkt. Dennoch bemerkt man an gewissen Stellen, das Leser die „die Herren der Unterwelt“ – Reihe verfolgen, vermutlich mehr Hintergrundwissen bzgl: William und vor allen eben auch über Björn haben könnten. Da ich die Reihe selbst nicht lese, kann ich allerdings nichts genaues dazu sagen.

Kurz gefasst: Ein schöner dritte Teil, denn man in einem Rutsch lesen kann. Für meinen Geschmack zwar nicht so gut wie Koldos Geschichte, doch macht die Autorin schon jetzt neugierig auf weitere Bände. Ich vergebe wieder gerne eine Leseempfehlung!

Reihenfolge der Bücher:
1. Angels of the Dark: Verruchte Nächte (Zacharel & Annabelle)
2. Angels of the Dark: Sinnliches Erwachen (Koldo & Nicola)
3. Angels of the Dark - Himmelsfeuer (Thane & Elin)