Der Beginn einer emotionalen Liebesgeschichte

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

Rosie ist schon seit Jahren ein großer Fan der Band Scarlet Luck, denn deren Lieder haben sie durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Seit längerem versucht sie daher die Band in ihre Podcast-Show einzuladen. Als sie dann plötzlich eine Zusage erhält, kann sie ihr Glück gar nicht fassen. Doch dann geht einfach alles schief was schief gehen kann. Die Band verlässt abrupt das Studio und die Fans stellen sich gegen sie. Um Rosie zu schützen, beschließt Scarlet Luck sie als Zeichen der Vergebung auf ihr nächstes Konzert einzuladen. Plötzlich findet sich Rosie alleine in einem Raum mit Adam und fühlt sich im näher als je zuvor.

Die Autorin hat es mit ihrem angenehmen und gleichzeitig fesselnden Schreibstil geschafft, dass ich direkt gut in der Geschichte angekommen bin. Durch die wechselnden Perspektiven lernt man die einzelnen Charaktere besser kennen und erfährt mehr über ihre Gedanken und Gefühle. Generell ist die Geschichte wirklich emotional, da beide Protagonisten schon viel in ihrem Leben durchgemacht haben. Aber auch das schafft die Autorin wunderbar in Worte zu packen. Ich finde es wirklich wichtig, dass solche Themen auch in Geschichten aufgegriffen werden, um sie uns mehr ins Gedächtnis zu rufen. Es ist schön zu sehen wie die beiden sich näher kommen und dabei jeder für sich eine kleine persönliche Entwicklung mitmacht. Zwischendurch zieht sich die Geschichte etwas in die Länge, aber gerade gegen Ende nimmt das Ganze nochmal ordentlich an Fahrt auf. Durch den starken Cliffhanger will man natürlich unbedingt den zweiten Teil lesen, um zu erfahren wie die Story zwischen Rosie und Adam weitergehen wird.

Alles in allem ist es eine emotionale Liebesgeschichte, die sich mit einigen wichtigen Themen auseinandersetzt und die einen neugierig auf den nächsten Teil macht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne für diese schöne Geschichte.