Der beste Band bisher

Wolfsglut - Lori Handeland

Wolfsglut
von Lori Handeland

Elise Hanover ist Wissenschaftlerin im Dienst der Jägersucher. Doch sie hütet ein Geheimnis. Einmal im Monat wird sie pelzig, wie sie es nennt. Elise ist ein Werwolf, aber einer von den Guten. Sie trägt nicht den Dämon in sich, der sie von Grund auf böse macht und durch ein von ihr entwickeltes Serum verspürt sie auch keinen Blutdurst.
Doch dann tritt ein alter Bekannter wieder in ihr Leben und die Ereignisse überschlagen sich. Nic Franklin, jetzt beim FBI, früher auf dem College ihre große Liebe, sucht nach Vermissten und landet bei Elise. Sie möchte ihn sofort wieder aus ihrem Leben verbannen, denn sie kann aufgrund ihres Geheimnisses nicht mit ihm zusammen sein, da wird ihr Labor in die Luft gesprengt und die Jagd auf sie eröffnet.
Sie flieht mit Nic an ihrer Seite in ein kleines Provinznest zu den anderen Jägersuchern und dort kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, in der Elise eine große Rolle spielt.

Dieser Band der Werwolf-Reihe von Lori Handeland hat mir bisher am besten gefallen. Es wurde ein anderer Frauentyp als sonst beschrieben, der Humor ging jedoch nicht verloren. Auch die Liebesgeschichte wurde anders dargestellt, da diesmal Elise der Werwolf ist und man als Leser nicht rätseln muß, ob der erwählte Partner ein Werwolf ist oder nicht und man tappt mit dem Hauptcharakter nicht im Dunkeln. Natürlich ergeben sich andere Probleme: Elise sehr kalte Beziehung zu Mandenauer, die am Ende verständlich aufgelöst wird. Oder das fehlende Vertrauen zwischen Nic und ihr, besonders nachdem er erfährt, was sie ist. Auch das wird gut gelöst.

Die Bedrohung ist natürlich wie immer die Gleiche: Werwölfe, Weltherrschaft und die Vermischung von indianischer Mythologie mit Gentechnik und anderen nicht immer verständlichen Dingen. Die Kritikpunkte bleiben die gleichen. Zumal hier das Ende doch sehr schnell ging. Aber die Geschichte an sich, gerade die Liebesgeschichte haben mir gut gefallen, es gab glaubhafte Entwicklungen.

Auch war es wieder schön, von den Charakteren der vorangegangenen Bände zu lesen.

Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.