Der Dickkopf einer Katze

Age of Trinity - Echo des Sturms -

Age of Trinity - Echo des Sturms
von Nalini Singh

Zum Inhalt: „Echo des Sturms“ ist der sechste Band der AGE-OF-TRINITY-Serie, die nahtlos an die PSY-CHANGELING-Serie anschließt. Obwohl alle Teile in sich abgeschlossen sind und ein neues Paar begleiten, empfehle ich für ein besseres Verständnis, zumindest die Age of Trinity Reihe in chronologischer Folge zu lesen und im Idealfall sogar, den ein oder anderen Band der Psy-Changeling Reihe. Die Welt, die sich Nalini Singh erdacht hat, ist so komplex und das Hauptproblem um das sich hier doch alles dreht, das geistige Netzwerk der Mediale ist ein Punkt für sich. Außerdem wird auf Ereignisse der anderen Teile Bezug genommen, es ist definitiv ein größerer Lesegenuss, wenn man die anderen Teile kennt.
Hier treffen nun Ivan Mercant auf die Gestaltwandlerin Lei, die seine geistige Kontrolle auf eine harte Probe stellt, dabei ist gerade diese Kontrolle, die absolute Abschirmung seinen Geistes doch so enorm wichtig, schlummert in seinem Geist doch eine enorme und gefährliche Kraft. Eine Kraft, die er unfreiwillig einsetzt als das Netz der Medialen durch den Angriff der Skarabäen attackiert wird. Ivan erkennt mit Leis Hilfe, dass seine Macht nicht nur gefährlich ist, aber auch Lei ist hin und her gerissen, sie hat ihr Rudel verloren und verdächtigt Lucan Hunter, ihr Rudel ausgelöscht zu haben, deswegen sinnt sie auf Rache.

Meine Meinung: Nalini Singh hat einfach einen sehr flüssigen, wunderbaren Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Gerade die unterschiedlichen Gefühlswelten der Wandler und der Medialen bilden immer wieder interessante und vielschichtige Grundlagen für die Liebesgeschichten, die in diesen Büchern stecken. Zugleich wird auch hier enorme Spannung aufgebaut und es müssen so einige Hindernisse und Rätsel gelöst werden. Ich muss gestehen, dass ich diese Serie einfach liebe und den nächsten Teil jetzt schon sehnsüchtig erwarte.