Der Erbe 2

Heartless Dynasty - Der Erbe -

Heartless Dynasty - Der Erbe
von K. I. Lynn

Das Cover:
Passt von der Aufmachung und durch das gleiche Model sehr zu Band eins, die Schriftart ist auch ansprechend. Leider mag ich keine Menschen auf Covern, weswegen ich dieses Cover nicht komplett ansprechend finde.

ACHTUNG BAND ZWEI !
Dies ist nicht nur einfach ein zweiter Band, es ist eine komplett zusammenhängende Geschichte, die man ohne Teil eins nicht lesen sollte. Es fehlt dann einfach die halbe Geschichte, da es im Original ein Buch ist.

Ophelia und Atticus sind immer noch unsere Charakte und ich muss sagen, auch in diesem Band empfand ich Atticus als den stärkeren und besser ausgearbeiteten Part dieser Geschichte.
Seine Fassade bekommt hier immer mehr Risse und er muss sich eingestehen, dass auch er Gefühle hat. Gefühle für Ophelia. Die ihres Zeichens immer noch recht naiv ist. Hier hätte ich mir eine Entwicklung ihrerseits gewünscht.
Trotzdem haben die eine angenehme Chemie und die Geschichte konnte mich unterhalten, wenn auch nicht überraschen.

Die Geschehnisse aus Band eins werden hier nochmal aufgegriffen und weiter ausgeführt, es bleiben aber dennoch einige Fragen offen und auch der Spannungsbogen lässt noch ein wenig zu wünschen übrig.
Liest man das Vorwort der Autorin in Band eins, so liegt es nahe, dass hier noch mehr kommen sollte. Die Anfänge sind vielversprechend und die anderen Familienmitglieder sollten alle noch die Chance bekommen ihre Geschichte und die ihres Imperiums zu erzählen, denn hier gibt es noch einiges was man erzählen könnte.

Mein Fazit:
Eine gelungene und unterhaltsame Geschichte, die das Rad nicht neu erfindet, aber altbekanntes neu verpackt und durchaus Potential hat um eine tolle Reihe hervorzubringen.
Wer auf Famliengeschichten und den Druck der damit einhergehen kann steht, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.