Der erste Fall von King und König

Highland Crime – Die tote Tänzerin -

Highland Crime – Die tote Tänzerin
von Charlotte McGregor

Die Schneiderin Fanny König macht eine Schottlandrundreise und macht Station im beschaulichen Kirkby, wo sie sich die Highland Games anschauen möchte. Am Abend vorher entdeckt sie allerdings eine tote Tänzerin im Loch Ness treiben. Vom unfähigen Polizist ist nicht viel zu erwarten und so fängt Fanny an selbst zu ermitteln. Schützenhilfe bekommt sie dabei von George König, der sich inkognito in Kirkby aufhält, weil er sich vor der Mafia versteckt. Können King und König den Fall lösen ?

"Die tote Tänzerin" ist der erste Fall und somit der Auftakt der Reihe Highland Crime von Charlotte McGregor. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere haben ihren eigenen Stil und gefallen mir sehr gut ! Die privaten Hintergründe der beiden sind interessant und unterhaltend und finden die richtige Mischung zu dem eigentlichen Fall. Dieser ist natürlich, da es sich um einen cosy crime handelt, sehr sachte. Aber genau das gefällt mir so gut. Der beste Nebencharakter ist Fannys Hund Rudi, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe !

Da ich mich für Schottland sehr interessiere, war das Setting in Kirkby natürlich ein Volltreffer. Land, Leute, Kultur, die Highland Games...davon möchte ich noch mehr lesen.

Dieser erste Fall war ein toller Auftakt und ich hoffe, das Fanny noch länger in Kirkby verweilt und mit George noch so einige Fälle lösen wird