"Der etwas andere Adventskalender mit ganz viel HUGO :-)!"

Winterzauber Liebe - Nadine Lang

Winterzauber Liebe
von Nadine Lang

Cover:
Eine junge brünette Frau steht an einem Fenster und beobachtet dabei die leicht fallenden Schneeflocken. In den Händen hält sie einen winterlichen Blumenstrauß, den sie leicht an ihren Körper schmiegt. Ein schönes und romantisches Cover, welches perfekt zur Geschichte des Romans passt.

"Wenn du etwas mit den Füßen treten willst, dann kauf dir eine Fußmatte!", so endet die vierjährige Beziehung zwischen Isabell und Daniel. Nach häufigem Fremdflirten im Beisein seiner Freundin hat Daniel den Bogen letztmalig überspannt. Um endlich zu erkennen, dass Daniel doch nicht der Richtige zu sein scheint, brauchte es ein Foto auf Facebook, was ihn mit einer anderem beim Knutschen zeigt. Nun ist Schluss. Aus und vorbei, und das ausgerechnet so kurz vor dem Fest der Liebe. Dazu noch Neu-Single, keine Wohnung ... Wie gut, dass Isabell Freunde hat, die ihr in dieser schweren Zeit zur Seite stehen. Doch können sie Isabell auch den Zauber der Weihnacht zurückbringen?

Fazit:
Zunächst möchte ich die Idee hinter diesem Kurzroman loben. 24 Kapitel oder Lesetürchen wie es die Autorin nennt, verkürzen so die Tage bis zum Weihnachtstag, gepaart mit winterlichen Lesestunden.

Bereits nach den ersten Seiten hatte mich die Autorin wieder in ihren Bann gezogen. Der flüssige Schreibstil und die kurzen Kapitel machen es schwer, nicht einfach weiterzulesen. Doch jeden Tag nur ein Kapitel. ;-) Die Dialoge zwischen den Figuren sind umgangssprachlich und sehr authentisch.
Die Charaktere sind in den wenigen Seiten gut beschrieben worden und sind einfach sympathisch. Die Gedankengänge und ihre Art sind einfach herrlich. Ich konnte mitfiebern, mitfühlen und hatte einfach so viel Spaß beim Lesen.

Mal eine ganz andere Art eines Adventskalenders, den ich jederzeit an Bücherliebhaber verschenken würde.

Von mir gibt es volle 5 Sterne.