Der etwas andere Familienratgeber für kleine & große Kinder

Läusealarm - Anna Herzog, Lucinde Hutzenlaub

Läusealarm
von Anna Herzog Lucinde Hutzenlaub

Schon der Buchtitel und das Buchcover haben mich zum Schmunzeln gebracht und ich war mehr als neugierig , was in LÄUSEALARM so alles steckt....VORAB , ein kleiner Elternratgeber für große und kleine Kinder , der mich zu hundert Prozent überzeugt....Witzig , ehrlich und ganz wichtig, sooo lebensnah und natürlich geschrieben. Genau wie die Autorinnen , Lucinde Hutzenlaub & Anna Herzog. Zwei Mehrfachmütter , die genau Wissen, über was sie Erzählen .Lebensfroh , manchmal auch leicht verzweifelt und dabei sehr natürlich und ehrlich !

LÄUSEALARM ist ein handliches Buch in Taschenbuchformat von Eden Books. Unterhaltsamer Familienratgeber aufgeteilt in Kleine - Mittlere & Große Kinder , somit für alle Eltern etwas dabei... Beginnend im Kindergartenalter über Schulkinder bis hin zum nörgelnden Pubertier . Trotzphase , eingebildete Krankheiten , keine Lust auf Hausaufgaben , der gefürchtete Familien- Läusealarm , bis zu  Nestflucht , Pubertät und Erste Liebe...eine aufmunternde Gebrauchsanweisung für kleine und große Kinder , mit allen Risiken und Nebenwirkungen , kann man zum Schmökern immer gebrauchen !

Ein Buch das in keinem Familienhaushalt fehlen sollte . Dieser kleine Ratgeber, bekommt auf jeden Fall einen festen Platz in meinem Buchregal ! Begeistert war ich auch über die vielen , kleinen Geschichten ( Kleine Fallgeschichten ) zu vielen Themen. Sehr gerne und oft auch mit einem Schmunzeln gelesen , da so ehrlich und eben MITTEN aus dem Leben. Hat mich oft bestätigt...auch das haben wir, ähnlich oder genau so  erlebt .Wir sind nicht alleine ! Vielen geht es doch genauso...und das tut gut ! Auch die wertvollen Profitipps habe ich gerne gelesen und verinnerlicht. Es ist kein belehrender Ratgeber und das gefällt mir sehr gut. Kurzweilig , flüssig zu Lesen. Eine kleine Gebrauchsanweisung für Familien und von mir eine absolute Leseempfehlung für den etwas Anderen Ratgeber für kleine & große Sprösslinge :)