Der Feind rückt näher

Die Feuerinseln - Richard Schwartz

Die Feuerinseln
von Richard Schwartz

"Die Feuerinseln" ist der fünfte Teil des Zyklus "Das Geheimnis von Askir" von Richard Schwartz, man sollte diese Bücher auch unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.

Der fünfte Teil führt uns nun auf die hohe See und Leandra fällt in die Hände des Feindes, Havald begibt sich auf zu ihrer Rettung. Dieser Band hat es wirklich in sich und es blieb Spannung pur bis zur letzten Seite. Besonders gefallen hat mir auch, dass der Feind nun immer mehr ein Gesicht und Charakter erhält, damit dass wir uns dem Feind nähern steigt natürlich auch im gleichen Maße die Gefahr für die Gefährten.

Die neuen Gefahren formen die Gefährten natürlich stetig weiter und die Gruppe wird dadurch ebenso beeinflusst, vor allem Zokora beobachte ich bei dieser Entwicklung sehr gerne. Positiv an diesem Band ist auch, dass man noch mehr über die Struktur und den Aufbau der Legionen erfährt.

Alles in allem behält dieser Band das bekannte hohe Niveau bei und ist sehr spannungsgeladen, so legt man das Buch auch nicht freiwillig zur Seite.

Gelesen für Book Whisper Challenge 2015 & Daggis Buch-Challenge 2015