Der finale Kampf

Supernova - Marissa Meyer

Supernova
von Marissa Meyer

Nachdem Nova Aces Helm geklaut hat, merkt sie, dass die Renegades ihn gefunden und eingesperrt haben. Außerdem sind alle kurz davor ihre wahre Identität herauszufinden. Nun muss sie schnell handeln, damit sie ihre Ziele in die Tat umsetzen kann.

In Gegensatz zu dem zweiten Teil der Reihe, war dieser hier wirklich gut. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel und ich wurde sogar immer mal wieder überrascht, da es ganz anderes passiert ist, als erwartet. Besonders der Endkampf hatte etwas sehr episches, was mir sehr gefallen und es hat auch wirklich Spaß gemacht diesen spannenden Kampf mitzuverfolgen. Und auch die Personen konnte ich hier vollkommen ins Herz schließen. Ich konnte mich nur schwer für eine Seite entscheiden, weil einfach alle Charaktete toll sind und besonders die Freundschaften, Beziehungen und das Zusammenhalten hat die Geschichte noch besser gemacht. Außerdem gab es immer mal wieder lustige Stellen, die alles aufgelockert haben.

Alles in allem ein sehr gelungenes Ende. Der letzte Teil ist sogar noch besser als die Vorgänger und es lohnt sich die Trilogie bis zum Ende zu verfolgen.