Der Froschkönig in moderner Form verfasst

Viktorias Kuss - Nadin Hardwiger

Viktorias Kuss
von Nadin Hardwiger

Die Mittzwanzigerin Viktoria Lindo versenkt aus Versehen wichtige Unterlagen für eine Präsentation im Datenschutzcontainer. Außerdem verliert sie dabei ihr Lieblingsarmband. Dank des neuen Hausmeisters Nik bekommt sie die Dokumente aus dem Container heraus. Doch anstatt ihm zu danken, benimmt sich die Unternehmensberaterin abweisend und elitär. Trotz aller Mühe misslingt Viktoria die Präsentation und sie muss das Projekt an einen Kollegen abtreten. Viktoria, nicht an Misserfolg gewöhnt, hinterfragt mehr und mehr ihre Berufswahl. Viktoria entdeckt schließlich, dass sie von Anfang an nicht als Projektleiterin zur Debatte stand. Ihr Chef hat längst ihren Kollegen in die Spur geschickt. Verbissen beschließt Viktoria noch mehr zu arbeiten und noch härter im Job zu werden. Doch immer wieder läuft sie Nik über den Weg.

Zum Cover: Sehr passend zu der Geschichte.

Zur Geschichte: Es ist ein nettes modern erzähltes Märchen vom Froschkönig. Sogar die Kapitelüberschrift ist nach dem Märchen gestaltet. Man darf keine tiefschürfende Liebesgeschichte mit vielen Wendungen und Verwirrungen erwarten, dafür hat das Buch zu wenig Seiten. Diese allerdings erzählen die Geschichte sehr gut und auch fesselnd und das obwohl die Hauptprotagonistin nicht gerade die Obersympathieträgerin ist. Persönlich hat mir das vorige Büchlein der Autorin (Lucinderella) noch einen Ticken besser gefallen. Aber im Grossen und Ganzen Daumen hoch für eine kurzweilige Unterhaltung.