Der Kampf um das Licht von Eldrid

Der Spiegelwächter - Annina Safran

Der Spiegelwächter
von Annina Safran

Ludmillas Neugierde wird geweckt als sie einen Streit ihrer Grossmutter mit einem Fremden mitbekommt.Das eine stets verschlossene Zimmer mit dem wunderschönen Spiegel hat es Ludmilla schon lange angetan und als nach dem Streit sich die Chance bietet dieses Zimmer zu erkunden  ergreift sie sie und landet Hals über Kopf in einer fremden Welt.Dort tobt ein Kampf zwischen Gut und Böse und die Bewohner von Eldrid versuchen zusammenmit den 5 Spiegelwächtern das Licht von Eldrid zu bewahren .Doch Uri, einer der Spiegelwächter braucht die Hilfe Ludmillas um Godal, den übermächtigen Schatten und Zamir, den Schöpfer der Dunkelheit besiegen zu können.

Die Welt von Eldrid finde ich sehr schön geschildert und die Protagonisten sind teilweise wirklich nett .Mit Ludmilla hatt eich zu Beginn etwas Probleme ,denn ihre Art fand ich anfnag sehr zickig und aufbrausend,doch nach und nach  erfuhr man dann warum sie manchmal so drauf war.

Ich fand es spannend und  bin insgesamt mit der Geschichte  sehr zufrieden und bin gespannt wie es denn nun weiter geht im Kampf ums Licht von Eldrid