Der kleine Mann "im Ohr"

Der Liebesarchitekt -

Der Liebesarchitekt
von Susi Bartmann

Eine WG und alle drei (Olivia, Carla und Toni) haben mit der Liebe kein Glück. Welch glückliche Fügung, dass Olivia eines Tages eine Überraschungspaket vor der Haustür findet. Hierin ist der Liebesarchitekt, Mr. Freudenkuss versteckt. Nun steht ihr ein 7 cm großen Mann mit magischen Fähigkeiten zur Seite, der sie mit guten Ratschlägen und Übungen durch die Welt begleitet. Da alle drei die wahre Liebe noch nicht gefunden haben, nimmt er sich den dreien an. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, viele Übungen kann man auch gut zu Hause nachmachen. Die Tipps von Mr. Freudenkuss regen zum Nachdenken an. Die Geschichte ist rund, kurzweilig und lehrreich. Manchmal bedarf es eben nur einer kleinen Änderung, um große Wirkung zu erzielen. Die Geschichte hat noch ein paar Überraschungen parat und am Ende läuft es für mich alles doch etwas zu gut für alle. Die Gedankenwelt der Protagonisten wechselt sich. Hier kann man die Gedanken aller Protagonisten mitverfolgen. Das Material reicht für eine Fortsetzung - ich freue mich drauf.