Rezension

Der König von Narnia

Die Chroniken von Narnia 02. Der König von Narnia - Clive Staples Lewis

Die Chroniken von Narnia 02. Der König von Narnia
von Clive Staples Lewis

Bewertet mit 4.5 Sternen

Teil 2

Allgemein: Ich habe eine andere Ausgabe (Filmausgabe). Das Cover passt bei mir daher nicht zu den anderen Teilen. Die Stimme finde ich angenehm und habe ihr gerne zugehört.

Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Diesmal begleiten wir nicht zwei Freunde sondern 4 Geschwister auf ihren Abenteuern. Diese sind mir mehr oder weniger sympathisch, doch werden wir sie in den nächsten Teilen wohl noch besser kennen lernen und sie entwickeln sich weiter. Die Geschichte ist wieder sehr interessant und man lernt die Welt Narnia besser kennen. Es passiert Einiges und die Geschichte ist nicht vorhersehbar. Dennoch hat sie sich an einzelnen Passagen etwas gezogen.

Fazit: Eine abenteuerliche Geschichte in einer faszinierenden Welt!

(c) Nelebooks