Der Liebesbrief

Am Horizont wartet die Sonne -

Am Horizont wartet die Sonne
von Meike Werkmeister

Zum Buch:

Katrin ist Autorin und steckt in einer Schreibflaute. Außerdem hat sie sich von ihrem Mann getrennt, dieser hat bereits eine Neue. So ganz weiß sie nicht wohin mit ihrem Leben, da findet sie einen Liebesbrief, adressiert an einen Filipe in Portugal.
Katrin beschließt mit ihrer Cousine Julia nach Portugal zu reisen um Filipe zu suchen und ihm den Brief persönlich zu überreichen.

Das Cover sieht schon nach einem Sommerbuch aus und der Klappentext machte mich auch neugierig. Es begann mit der Premiere von Katrins neustem Buch und der Schreibblockade die sie hat. Man lernte einige Menschen rund um Katrin kennen, vor allem ihre Cousine Julia, die wie eine Schwester für sie war und mit der sie gemeinsam nach Portugal reist. In Portugal überschlagen sich die Ereignisse, manchmal war es fast zu viel, es gab einige Baustellen, die sich aber am Ende ganz wunderbar zusammengefügt haben.
Der Autorin ist es auch gelungen mich ein paar mal zu überraschenlit Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Die letzten fünfzig Seiten waren da sehr emotional und alles in allem fand ich es dann doch sehr Stimmung und wunderschön.