Der Mann im braunen Anzug

Der Mann im braunen Anzug -

Der Mann im braunen Anzug
von Agatha Christie

Der Mann im braunen Anzug von Agatha Christie ist wieder ein spannender und unterhaltsamer Krimi. Die Queen of Crime wusste wie sie ihre Leser fesseln kann, und ihre Werke tun es auch heute noch.

Anne beobachtet einen schrecklichen Vorfall im Londoner Untergrundbahnhof. Dieser weckt ihre Neugier und sie sucht nach der Lösung des Rätsels. Das sie dadurch in die Machenschaften des ‚Colonel‘ gerät konnte sie ja nicht ahnen. Doch ihre Neugier bringt sie bis nach Afrika und birgt viele Gefahren für die junge Frau.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig. Auch bleibt Agatha Christie sich hier treu und zeigt nur eine kleine Gruppe Verdächtiger auf. Es gibt einige Verwirrungen und Geheimnisse die es dem Leser schwer machen hinter allem zu schauen. Und doch kann man mitreißen und mitfiebern. Das Buch ist in der Ich Form von Anne geschrieben und wird mit dem ein oder anderen Tagebucheintrag von Sir Eustace Pedler gespickt. Die Geschichte führt einen an tolle und sehr bildhaft beschriebene Orte. Man fühlte die Atmosphäre im Untergrundbahnhof, auf dem Schiff oder in Südafrika. Agatha Christie schafft es auch immer wieder viel Humor mit in ihre Bücher zu legen. So ist dieses ein humorvoller, aber auch sehr Spannender Krimi. Auch kommt bei ihr, ganz klar die Liebe nicht zu kurz.

Was mich etwas störte war das Ende. Allerdings kann ich nicht groß darauf eingehen ohne zu spoilern. Aber dies hätte ich mir anders gewünscht und wurde in anderen Büchern von AC bisher auch anders gehandhabt.

Ansonsten ein toller Krimi der sich schnell lesen lässt und einen gut unterhält.