Der Prinz aus dem Paradies

Der Prinz aus dem Paradies - Hera Lind

Der Prinz aus dem Paradies
von Hera Lind

Eine unglaubliche Geschichte, über eine unglaubliche starke (und weise?) Frau, die aber mit beiden Beinen auf dem Boden steht und einfach ihrem Herzen folgt.

Der Prinz aus dem Paradies, von Hera Lind

Cover:

Hier wird schon mein Fernweh geweckt. Traumhaft.

Die fast 50jährige Rosemarie bekommt eine Reise nach Sri Lanka geschenkt. Eigentlich will sie gar nicht dorthin Reisen, aber „alles hat seinen Sinn‘“ ist eines ihrer Motos und so reist sie in dieses exotische Land.

Und prompt verliebt sie sich wie ein Teenager in einen Singalesen Kasun, der sehr viel jünger als sie ist.

Rosemarie, von ihm liebevoll nur Rose genannt, lässt nur ihr Herz sprechen. Und gegen sehr viele Widerstände und Komplikationen heiratet sie ihn  und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Höhnen und Tiefen, eine unglaubliche Liebe und viele bittere Enttäuschungen sind die Folge.

Doch Rose ist eine unglaubliche Frau, mit einem unglaublich großen Herzen, sonst könnte sie auch gar nicht so unbeschadet am Ende da stehen.

Wieder ein Meisterwerk aus der Feder von Hera Lind, bzw. dies ist ja eines der früheren Bücher aus ihrer Tatsachen-Roman-Reihe, von denen ich nun schon so viele gelesen habe.

Jeder hat seinen eigenen Charakter und erzählt eine ganz eigene Geschichte.

Hier geht es nun um Rose. Eine Freu die eigentlich mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht. Die sich dann aber von der Liebe total überwältigen und mitreißen lässt.

Ich kann und will hier nicht urteilen, vor allem da Rose selber am Ende zufrieden ist und nichts ändern würde.

Aber ich habe mir beim Lesen so oft gedacht: kann man wirklich so ohne Vorbehalte lieben und sein Vertrauen verschenken??? Auch wenn man immer und immer wieder enttäuscht wird??

Dies geht bestimmt nur mit dem  weiteren Motto von Rose: Vertrauen ist immer 100 % und das lebt sie einfach ohne WENN und ABER.

Und wie es im Buch auch einmal heißt:

Rose ist ein Mensch der zu gut für diese Welt zu schein scheint.

Autorin:

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie mit zahlreichen Romanen sensationellen Erfolg hatte. Seit einigen Jahren schreibt sie ausschließlich Tatsachenromane, ein Genre, das zu ihrem Markenzeichen geworden ist. Hera Lind lebt mit ihrer Familie in Salzburg.

Mein Fazit:

Von mir  5 Sterne.