Der Ruf der Pferde

Hope - Sarah Lark

Hope
von Sarah Lark

Ein zauberhafter Pferderoman und im Hintergrund das schöne Neuseeland, sehr schönes Buch.

„Hope – Der Ruf der Pferde“ von Sarah Lark ist ein Roman für Pferdeliebhaber eingebettet in die großartige Landschaft von Neuseeland. Eine sehr schöne Mischung, wobei die Pferde schon im Vordergrund stehen. Das Buch lässt sich leicht und locker lesen und man taucht vollständig als unsichtbarer Begleiter in die Geschichte rund um Hope ein.

Nachdem Emily mit ihrer Mutter auf dem Gestüt der Lovingtons ankommt, geht ihre Mutter gleich in der Arbeit als Star-Trainerin für Traber und Sulky-Fahrer auf. Sie trainiert die Tiere mit harten Methoden, sodass flott Gewinne und Siege eingefahren werden. Emily hingegen geht zur Schule und hilft im Stall aus. Auf einer Auktion ruft Hope sie, und Emily ersteigert das armselige Wildpferd. Unerlaubter Weise kümmert sich Emily um das Pferd und bringt es mit Hilfe von Tommy und Tiana, die beide auf dem Hof arbeiten, auf eine Weide. Nachdem sie ihrer Mutter von dem Pferd erzählt hat, muss sie es sofort abgeben. Emily bringt sie in die Wildnis, damit sie Anschluss zu ihren Artverwandten findet. Werden sich die beiden wieder sehen?

Ein Buch das sich sehr gut empfehlen lässt für jung und alt. Geschrieben im typischen Stil von Sarah Lark. Ich gebe diesem Roman gerne 5 Sterne.