Der Schatten und sein Meister

Der Schatten und sein Meister - Julie Fellmann

Der Schatten und sein Meister
von Julie Fellmann

Aus dem Auer-Mühlbach wird ein Toter geborgen. Schnell kommt man dahinter, dass es sich um Mord handelt. Garcia und sein Team bekommen den Fall übertragen.

Durch Zufall kommt raus, wer der Tote ist. Fred Kaup, ein Vergewaltiger der übelsten Sorte. Gleich zwei Frauen fielen ihm zum Opfer, eine davon wurde so schwer verletzt, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann. Und ein drittes Opfer hatte er sich bereits ausgesucht.

Garcia und sein Team ermitteln auf Hochtouren, das heißt, wenn Garcia mal nicht mit seinen Eskapaden bezüglich Frauen beschäftigt ist.

Und dann wird auch noch Fred`s Frau ermordet? Wie hängt das mit dem Mord an Fred zusammen? Und wer ist der Mann, welcher der Polizei immer einen Schritt voraus ist?

Vom Schreibstil her hat mir das Buch wirklich super gefallen. Es liest sich flüssig und spannend. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören und war in kürzester Zeit mit dem Buch durch. Die Spannung baut sich langsam über das ganze Buch auf, so dass es einen regelrecht durch die Geschichte treibt.

Was mich ein wenig gestört hat und weshalb ich auch einen Stern abgezogen habe, die privaten Eskapaden des Garcia hätten ein wenig kürzer abgehandelt sein können. Sie gingen doch sehr zu Lasten der Spannung.