Rezension

Der Schluss hat mich umgehauen!

Ein Ort für die Ewigkeit - Val McDermid

Ein Ort für die Ewigkeit
von Val McDermid

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch liest sich super schnell und leicht und ist sehr spannend. Vor allem der Schluss hat mich total umgehauen.

Es beginnt im Dezember 1963, als Alison Carter am Nachmittag verschwindet und die Polizei nach ihr zu suchen beginnt. Vereinzelt werden Hinweise darauf gefunden, das Alison nicht einfach weggelaufen sein kann. Aber dennoch gibt es keinen Hinweis darauf, wo sie sich aufhält oder ob sie überhaupt noch am Leben ist. Schon recht bald ist eigentlich klar, dass Alison ermordet worden ist und den möglichen Mörder haben die Polizisten auch ziemlich bald gefunden.

35 Jahre später – im Jahr 1998 kommt es jedoch zu einer Entdeckung, die man so niemals gedacht hätte. Das ist es, was dem Buch das Besondere verleiht und den Schluss somit noch spannender als den Rest des Buches macht.

Das Buch wird auch mit Zeitungsartikeln und anderen Kleinigkeiten aufgepeppt, was mir persönlich immer sehr gut gefällt.