Der Schöne und die Bestie

Dragon 03 Touch - G. A. Aiken

Dragon 03 Touch
von G. A. Aiken

Als Gwenvael der Schöne, Frauenheld aus Berufung, auf die Bestie der Nordlande trifft, kann er nicht anders und lacht sie aus. Die Bestie, also Dagmar Reinholdt, klein, unscheinbar, Brille tragend, hätte Informationen für ihn über Annwyls ungeborene Kinder, aber nun gibt sie diese natürlich nicht preis. Sie ist das 13. Kind des Reinholdt, die einzige Tochter und die einzige im Reinholdt-Clan, die mit Intelligenz gesegnet wurde, weshalb sie die Strategin des Clans ist und seine Kampfhunde ausbildet. Aus Hunden macht sie sich auch viel mehr als aus Menschen. Der einzige, der ihr etwas bedeutet ist Bruder Ragnar, der sie jedoch auch verrät.

Dagmar ist bereit Annwyl die Informationen zukommen zu lassen und geht mit Gwenvael. Im Verlauf dieser Reise kommen sie sich langsam näher, und am Ziel angekommen, wird es für alle, Drachen und Menschen bedrohlich.  Es geht um Leben und Tod von lieb gewonnen Charakteren und Dagmar, die Bestie macht ihrem Namen alle Ehre und ist das Zünglein an der Waage um alles wieder ins Lot zu bringen.

Gwenvael ist der vielleicht interessanteste Drache, da er sehr, sehr, sehr von sich eingenommen ist und nicht verstehen kann, wie jemand, gar die Bestie, ihm widerstehen kann. Dies führt zu allerlei Verwicklungen und nach und nach geht es ihm nicht mehr nur darum, Dagmar in sein Bett zu bekommen, sondern sie auch drin zu behalten.

Dagmar ist ein kühler Mensch, aber sie taut nach und nach mit ihrem Drachen auf.

In diesem Buch steht die Liebesgeschichte nicht im eigentlich Vordergrund, sondern die Geschichte aus den beiden Vorgängerbänden wird weitererzählt. Gwenvael und Dagmar sind treibend für die Geschichte, aber im Laufe des Buches tritt ihre Liebesgeschichte, die ihren Lauf genommen hat, mehr in den Hintergrund um den Plot erzählen zu können, was aber nicht weiter stört, da Dagmar keine romantische Person ist und wir trotzdem erfahren, wie es bei den beiden weitergeht. Es wird sehr traurig....

Zum Ende hin erfahren wir, wie schon im Vorgängerband, etwas über die nächsten Protagonisten, Keita und Ragna.