DER STAATSANWALT, DIE SPIONIN UND DIE GROSSE LIEBE

Lügen, Liebe, lange Beine - Karin Lindberg

Lügen, Liebe, lange Beine
von Karin Lindberg

„Liebe, Lügen, lange Beine“ ist ein Einzelband und war mein erster Roman von Karin Lindberg.

Dave ist ein erfolgreicher Staatsanwalt, der sich nicht an der Nase herumführen lässt. Susana ist eine Hobbyspionin, die eigentlich ein Blumenladenbesitz. Ein Mafioso der Informationen will, wer könnte ihn besser damit versorgen, als eine Spionin? Susanna schleust sich als Praktikantin ein und macht einen entscheidenden Fehler, der sie alles kosten kann.

Die Geschichte ist sehr interessant und spannend geschrieben. Die Handlung fand ich zunächst sehr fesselnd. Gegen Ende ging mir die Entwicklung der Geschichte viel zu schnell.

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Dave, der harte Anwalt, der im inneren eigentlich einen weichen Kern hat und die Blumen liebende Spionin sind ein explosives Gespann. Beide sind intelligent und messen sich in jedem Wortgefecht. Sie passen perfekt zusammen. Den beiden wird bestimmt nie langweilig und uns Lesern auch nicht ;)

Der Schreibstil der Autorin finde ich sehr gut. Die Sätze sind nicht zu lang, sondern angenehm zu lesen.

Das Cover sieht sehr schön aus und passt super zu der Geschichte.