Der Stalker

Der Stalker - Tania Carver

Der Stalker
von Tania Carver

• Suzanne Perry erwacht nach einem Alptraum, in dem sie von einem Unbekannten in ihrem Schlafzimmer überfallen wurde. Sie geht zum Fenster und findet dort ein Foto, das sie selbst fast unbekleidet im Bett zeigt. Ihr wird klar, dass der Traum Realität sein muss.
    Phil Brennan und Marina Esposito ermitteln wieder zusammen in einem Fall einer zerstückelten Frauenleiche.
    Nach und nach kommen die beiden anfangs völlig getrennten Handlungen zusammen.
    Das Hörbuch wurde stark gekürzt. Vielleicht fiel es mir deshalb anfangs etwas schwer, die Namen den jeweiligen Handlungen zuzuordnen.
    Gesprochen wird das Hörbuch von Anne Weber, und das war eine sehr gute Wahl. Ihre leicht rauchige Stimme, wenn sie vom Creeper spricht, lässt schon etwas Gänsehaut entstehen.
    Aber trotz der genialen Sprecherin, fehlt mir etwas der Spannungsaufbau. Das Hörbuch war zwar recht schnell und einfach zu hören, aber durch die gekürzte Fassung fehlten doch einige Spannungsmomente, die im Buch doch besser beschrieben werden.
    Deshalb würde ich jedem Thriller-Begeisterten raten, das Buch dem Hörbuch vorzuziehen