Der Start einer wundervollen Reihe

ISBN: 9783947288403

Erscheinungsdatum: 19. Juli 2018

Genre: Fantasy

Seiten: 380

Das Leben führt uns mitunter über verworrene Pfade, doch das Schicksal der jungen Aésha scheint bereits vorbestimmt. Sie soll das Anwesen ihrer verstorbenen Eltern vor dem Verfall bewahren und einen reichen Widerling heiraten, um ihre Zukunft zu sichern. Als sie jedoch in den Sachen ihrer Mutter auf besondere Briefe stößt, treibt es sie raus aus ihrem Heimatdorf mitten in ein Abenteuer.

In Elandor findet Aésha nicht nur Lilja, die Verfasserin der Briefe, sondern auch die Wahrheit über ihr Dasein: Aésha ist eine Magierin und noch dazu Nachfahrin der mächtigsten Wächter des Kontinents Isandora. Während sie diese neue Rolle noch zu verstehen versucht, gerät sie allerdings unwissentlich in das Visier des Feindes. Es beginnt ein Kampf um ihr Leben und das der Völker Isandoras …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir wieder einmal ein wunderschönes Cover. Es sprach mich sofort an und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich finde es hat etwas Mystisches an sich und passt ganz wundervoll zur Geschichte.

Zum Buch:

Aésha macht sich auf den Weg nach Elandor nachdem sie einige alte Dinge ihrer Mutter fand. Sie begibt sich ganz allein auf die Reise durch den dunklen und gefährlichen Wald. Unterwegs trifft sie auf Java, dem sie nach und nach Vertrauen schenkt.  Der Wald ist ein Ort des Grauens, doch mit Java an ihrer Seite, ist sie wenigstens nicht mehr allein.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend, man begibt sich auf eine Reise voller Mystik und Abenteuer. Die Geschichte liest sich fließend und man möchte wissen wie es weitergeht.

Die Protagonisten sind sehr schön erzählt und heraus gearbeitet und Aésha ist der Mittelpunkt allen Geschehens. Nach und nach lernen wir immer mehr Charaktere dieser Geschichte kennen und alle sind perfekt in diesem Abenteuer eingefügt. Selbst die weniger angenehmen Kreaturen sind toll dargestellt.

Ich konnte mir das alles bildlich sehr gut vorstellen, eine wirklich schöne Darstellung der Geschehnisse. Gerade auch die unterschiedlichen Situationen im Wald sind so detailliert beschrieben, dass es einfach nur Spaß macht. Nach dieser Geschichte, könnte man schon mal ein unangenehmes Gefühl bekommen, wenn man das nächste Mal einen Wald betritt.

Die Länge der Kapitel ist in Ordnung, nicht zu kurz aber auch nicht allzu lang. Wir haben hier eine Geschichte voll Freundschaft, aber auch der Verrat ist hier nicht weit weg.

Dies ist der Start einer Trilogie und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Ich gebe 5 von 5 Sternen, weil ich wundervoll unterhalten wurde