Der Titel sagt alles

Magical - Alex Flinn

Magical
von Alex Flinn

Nachdem mir "Kissed" ja nicht sooo gefallen hat, habe ich "Magical" auf meinem SuB erstmal ein wenig nach unten geschoben. Wie sich nun herausgestellt hat war das wohl ein Fehler...

Größtenteil geht es in "Magical" um die schüchterne, nicht perfekt aussehende Emma. Sie erfährt, dass ihr Vater eine weitere Tochter hat, dessen Mutter verstorben ist. Ihre Halbschwester Lisette soll nun also auch in dem Haus wohnen wie Emma. Obwohl es zunächst so aussieht, als ob Emma und Lisette Freundinnen werden können, wendet sich das Blatt sehr schnell.

Emma kann man gar nicht nicht mögen und als es in ihrem Leben bergab geht, hat man so Mitleid mit dem Mädchen ohne selbstbewusstsein. Das Kendra

Die Hauptgeschichte rund um Emma wird immer wieder von kleinen Nebengeschichten unterbrochen, die nicht viel mit Emma und ihrer Familie zu tun haben. Erzählt werden diese Nebengeschichten aus der Sicht der Hexe Kendra und da es um das bisher erlebte von Kendra geht, spielen die Nebengeschichten alle in der Vergangenheit.

"Magical" beruht wieder auf dem ein oder anderen Märchen und was mir sehr gefallen hat war, dass die Geschichte sich sehr nah an den echten Märchen bewegt. In dem Buch findet man u.a. viel von "Aschenputtel", "Hänsel und Gretel", "Die kleine Meerjungfrau" und "Die Prinzessin auf der Erbse". Dabei finde ich auch sehr gelungen, dass Märchen mit tatsächlich passierten Ereignissen gemischt werden. Und was die kleine Meerjungfrau mit der Titanic zu tun hat müsst ihr wohl selber herausfinden ;)

FAZIT
Dieser Mix aus Märchen und dem normalen Leben gefällt mir einfach immer noch total gut. Übrigens kann man "Magical" auch lesen, wenn man die anderen beiden Bücher noch nicht gelesen hat. Die Geschichten bauen nicht aufeinander auf.