Der vagabund

Der Vagabund -

Der Vagabund
von Stephanie Richel

Ich kannte den ersten Teil nicht anscheinend geht es hier um den zweiten Teil auch um die Liga Foundation mit besondere Fällen in London, wo sich übernatürliche Wesen wie Vampire Seite an Seite mit Menschen zu leben versuchen und es scheint zu klappen, das alles friedlich von statten geht. Bei uns Menschen gibt es die Liga Foundation und bei den Vampiren gibt es einen sogenannten hohen Rat. Diese beiden der hohe Rat und die Foundation sorgen dafür das alles glatt läuft, sie sorgen für Recht und Ordnung. Aber es gibt halt immer wieder bestimmte Situationen wo es das nicht gibt und wert über die Stränge schlägt, sei es nun Vampire oder auch Menschen Hier in diesem besonderen Fall ist sogar die Liga dem hohen Rat untergeordnet und Allison Bonney, eine neue, die gerade erst ihre Ausbildung bei der Liga beendet hatte und noch ziemlich arrogant und hochnäsig wirkt und ausgerechnet dem Leiter auch noch beleidigt, passiert natürlich was schlimmes. Erst dann kommt sie endlich zur Vernunft und lenkt ein und arbeitet endlich mal mit den anderen zusammen. Für mich war es in der ersten Hälfte nicht so ganz mein Fall, in der zweiten Hälfte ging es, da wurde es etwas spannender. Im Großen und Ganzen war es schon spannend, aber für mich war es halt nicht unbedingt mein Buch.