Der Verehrer

Der Verehrer - Charlotte Link

Der Verehrer
von Charlotte Link

Nachdem ich nun schon einige Bücher von Charlotte Link gelesen habe wollte ich auch unbedingt „Der Verehrer“ lesen. Auch mit diesem Buch ist der Autorin wieder ein tolles Buch gelungen.

Leona Dorn ist seit 13 Jahren verheiratet doch da entscheidet sich ihr Mann dazu sich von ihr zu trennen. Leona ist total am Boden zerstört. Nicht nur die Trennung von Wolfgang macht ihr zu schaffen sondern auch dass sie vor kurzem bei einem Selbstmord anwesend war. Eva hat sich von ihrem Balkon gestürzt gerade als Leona daran vorbei ging. In einem desolaten Gemütszustand trifft Leona auf den Bruder von Eva. Er ist sehr charmant, gibt Leona viel Aufmerksamkeit und ist zudem auch noch gutaussehend. Leona flüchtet sich in eine Liebesaffäre mit Robert und alles scheint perfekt, doch dann entpuppt er sich als notorischer Lügner, besitzergreifend und auch noch brutal.

Auch bei diesem Buch schafft es Charlotte Link den Leser bei der ersten Seite abzuholen und ihn bis zur letzten Seite zu fesseln. Der Schreibstil ist flüssig, leicht, überzeugend. Die Geschichte nimmt den Leser ein und ist dabei spannend. Die Charaktere sind alle wunderbar authentisch beschrieben und erwachen vor dem inneren Auge zu wahrem Leben. Sie sind zum großen Teil sympathisch und die die es nicht sind wurden von Anfang an auch so dargestellt als ob mit ihnen was nicht stimmt.  Auch wenn man von Anfang an weiß wer der Verehrer ist und man auch schnell mitbekommt das etwas nicht mit ihm stimmt, bleibt das Buch doch die ganze Zeit über spannend und unterhaltsam.

Mit diesem Buch hat die Autorin regelrecht wieder einen tollen Roman geschaffen. Es braucht keine brutalen, blutrünstige Szenen um eine tolle Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln. Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen.