Der Weg zurück an die Sonne

Du bist mein Sonnenstrahl - Anni Roc

Du bist mein Sonnenstrahl
von Anni Roc

In "Du bist mein Sonnenstrahl - Wie ich es schaffte, mich und mein Ziel nicht zu verlieren" erzählt die Autorin Anni Roc über ihren schweren Weg raus aus dem Burn-Out. Ihre Hoffnung ist es, mit diesem berührenden und authentischen Buch auch anderen Menschen helfen zu können. Anni Roc ist der Meinung, dass für jeden die Sonne scheint und jeder Mensch ein Sonnentrahl ist. Eine wunderbare Vorstellung!!!

Die Autorin beschreibt ihre innere Zerrissenheit und ihre Not mit klaren Worten und sehr anschaulich. Die manchmal wirren inneren Monologe kommen mir sehr bekannt vor und ich fühlte mich zurückversetzt in meine schlimmste Zeit. Ihre Ängste um sich, ihre Kinder und ihre chronische Krankheit werden hier im Buch emotionsvoll beschrieben. Die Fragen, die sie sich stellt, sind Fragen, die wir uns alle manchmal stellen. Wer bin ich? Was bin ich? Wo will ich hin?

S. 82 - Zitat:"Ich will, dass du empfänglicher wirst, für das was dich ausmacht! Dich!! Und nur dich! Damit du deine Chance endlich begreifen lernst." Im wesentlich geht es um die Liebe zu sich selbst, dass man sich wieder schätzen lernt. Man ist wertvoll für sich und die Menschen um sich herum, auch ohne was zu leisten, einfach nur weil man "ich" ist.

Ist man in einem Loch, kann man sich einfach nicht lieben und man fühlt sich wertlos. Diese Spirale nach unten gilt es zu durchbrechen.

S. 207 - Zitat:"Und weiß jetzt, dass nur ich mir den Halt geben kann. Wenn es mir gut geht, läuft der Rest wie geschmiert." Wahre Worte, die mir zeigen, dass es Anni geschafft hat.

Dieses Buch kann man nicht so einfach weglesen, da man nicht immer in der Stimmung ist, sich drauf einzulassen. Mir hat dieses Buch Mut gemacht, meinen Weg weiterzugehen.