Der Wolf und der Heiler

Im Schatten der Todessteine 1: Wolfsfluch - Alice Camden

Im Schatten der Todessteine 1: Wolfsfluch
von Alice Camden

beim Beerensammeln fällt der junge Heiler  Jannis  Talin vor die Füße.Der valanische Schwarzgardist Talin ist ein Wolfwandler und   in Lebensgefahr ,denn auf ihm lastet ein tödlicher Fluch. Doch all dies weiss Jannis nicht als er nachts den Wolf zu sich  in die Hütte holt.
Jannis ist ein  eher ängstlicher Typ ,denn in seiner Heimat  ist er als heiler  nicht gut angesehen und Talin strotzt nur so vor Selbstbewußtsein.Zwischen den beiden knistert es von Beginn an ,doch Jannis weiss nicht wie er mit diesen für ihn  total neuen Gefühlen ,die Talins Nähe in ihm auslösen, umgehen soll.

Jannis  ist  ein  niedlicher ,unschuldiger Charakter ,der sehr mit sich und seinen Gefühlen zu kämpfen hat.Seine aufkeimenden Gefühle für den charismatischen Talin stürzen ihn in ein Wechselbad der Gefühle .Der hingegen  ist sich  schnell sicher ,das Jannis der Mann seiner Träume ist ,doch kann er verlangen ,das Jannis seinen Weg ,der belastet ist mit diesem Fluch mit ihm gemeinsam bis zum Ende geht?
Doch  von Beginn an ist Jannis klar ,das er alles tun will um Talins Nähe  nicht mehr zu verlieren .Doch wird es den beiden gelingen  den  Fluch zu brechen und ihre Missverständnisse aus dem Weg zu räumen?Denn Jannis  mangelndes Selbstvertrauen in sich und in Talins Liebe zu ihm beschwört fast eine Katastrophe herauf.

Auch wenn Jannis ab und zu etwas zu divenhaft  auftrat mochte ich ihn sehr gern ,brachte er mich doch des öfteren zum grinsen  mit seiner doch recht naiven Art,die sich im Laufe der Story  prima weiter entwickelte .Auch Talin ist  sehr gut aus gearbeitet und beide zusammen ergeben ein schönes Paar ,das um seine Liebe   und ihr Leben kämpfen muss.
Ich fand es sehr schön wie die bedien zueinander fanden und  sich gemeinsam weiter entwickelten ,es passte wunderbar in die Geschichte ,die einen gefesselt hat.Und  ich bin schon gespannt wie es mit  den beiden weiter geht.