Der zweite Teil geht aufregend weiter

Die Krieger des Horns - Blutmond -

Die Krieger des Horns - Blutmond
von Josefine Gottwald

„Blutmond“ ist der zweite Band des vierteiligen Fantasy-Zyklus „Die Krieger des Horns“ nach dem spannenden Ende von „Feuermond“ geht es gleich überraschend und sehr aufregend weiter.

In Coastville ist wieder Frieden eingekehrt, doch dies soll nicht von langer Dauer sein. Piper muss leider schnell erkennen, dass der Frieden nicht lange anhalten wird. Zwei Einhörner werden von der Ranch entführt. Und Dina bekommt immer mehr Visionen die, die Krieger vor der Rache der Vampire warnen soll. Sie begeben sich auf eine abenteuerliche Reise um die Einhörner wieder zu finden, müssen sie in das Reich der Magie durch ein Tor zwischen den Welten. Lilith die Herrscherin der Vampire will die Einhörner unbedingt und kennt keine Gnade. Die Krieger müssen sich beeilen, denn die Einhörner dürfen auf keinen Fall an Lilith ausgeliefert werden.

Der Spannungsbogen war wieder einmal enorm, sodass die Seiten nur so dahin flohen. Der bildliche Schreibstil war auch wieder sehr angenehm zu lesen. Jedes Kapitel wird aus einer anderen Sicht erzählt, was es umso aufregender macht alles aus verschieden Sichtweisen zu sehen.

Das Cover wieder einmal ein Traum. Ein Einhorn in der Natur und hinter ihm leuchtet der Blutmond leicht mystisch mit dem Nebel. Und die zwei Hexen am Himmel die auf dem Besen fliegen. Einfach schön.

Wer auf eine Welt voller Fantasy, mystischen Wesen und Magie steht, sollte diese Reihe auf jeden Fall lesen. Ich konnte das gute Stück so gut wie garnicht mehr aus der Hand legen und freue mich nun auf den dritten Band „Die Krieger des Horns - Nebelmond“.