Rezension

Deshalb habe ich jedoch einen Punkt abgezogen weil ich mich halt nicht gegruselt habe. Dennoch war die Geschichte spannend und faszinierend.

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Robert L. Stevenson

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde
von Robert Louis Stevenson

Der Schreibstil ist zwar eher der damaligen Zeit angepasst, jedoch hat mich das beim lesen überhaupt nicht gestört. Es ist halt ein Klassiker. Dennoch ist es dafür schon auf seine Art modern geschrieben. Ich hatte keine Schwierigkeiten das Buch flüssig und schnell zu lesen.

Die Geschichte ist natürlich toll, wobei ich sagen muss, dass ich es nicht als Gruselklassiker sehen würde. Aber auch das war in der damaligen Zeit sicher anders einzuschätzen. Deshalb habe ich jedoch einen Punkt abgezogen weil  ich mich halt nicht gegruselt habe. Dennoch war die Geschichte spannend und faszinierend.