deutlich besser als erwartet

King of Battle and Blood -

King of Battle and Blood
von Scarlett St. Clair

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Trilogie. Die Autorin entführt ihre Leser in einer mittelalterliche Welt mit Vampire, Magie und Hexen. Es geht um Macht, es wird gekämpft und natürlich gibt es auch Liebe. Mich hat dieses Buch wirklich überrascht, im positiven Sinne, nachdem ich so viele schlechte Meinungen dazu gehört hat.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Prinzessin Isolde, die den Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiratet, um ihr Königreich zu retten. Natürlich ist Adrian nicht so böse wie alle denken und beide kommen sich näher.

Das hier ist eine ganz typische Enemy-to-Lovers-Geschichte mit langsamer Annäherung. Genau das habe ich auch erwartet.  Manchmal fand ich Isolde etwas anstrengend, ich finde sie sehr fordernd Adrian gegenüber. Sie ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die weiß wie sich sie sich durchsetzen kann. Der Plot um die Romanze war auf jeden Fall sehr gelungen.

Mir hat die Geschichte so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall noch den 2. Teil lesen will. Ich gebe tatsächlich 5 von 5 Punkte.