Deutlich mehr Handlung als Band 1!

Inner Circle - Wie Wasser in deiner Hand - Sophie Oliver

Inner Circle - Wie Wasser in deiner Hand
von Sophie Oliver

"Inner Circle - Wie Wasser in deiner Hand " ist Teil zwei der Trilogie um die junge Karrierefrau und Aufsteigerin Anne Catherine Marsden aus der Feder der Autorin Sophie Oliver.
Nachdem Anne nun ihre Wahl zwischen den beiden um sie konkurrierenden Junggesellen Jamie und Marc getroffen hat, scheint zunächst alles gut zu sein.
Doch die nächsten Intrigen warten schon.
Unter der Decke der feinen englischen Oberschicht gärt so einiges.
Die Einsichten, die Band eins bereithielt, sind dabei nur der Einstieg gewesen. Ein mysteriöser Todesfall, eine Erpressung und zahlreiche Intrigen machen Anne und ihren Freunden zu schaffen. Jemand spielt nicht fair und sät Misstrauen…
Der Todesfall und die Entsorgung der Leiche gingen mir etwas zu professionell und ungerührt von statten, aber die Ermittlungsversuche und das Ränkespiel waren wesentlich spannender als das Liebeshin- und her von Anne aus Teil 1.
Der Klappentext ist zwar in meinen Augen etwas irreführend, aber dieser Band hat mir deutlich besser gefallen, weil mehr passierte!
Mich hat allerdings etwas die charakterliche Entwicklung von Anne gewundert - nachdem sie ja für ihr Fortkommen und ihre Akzeptanz als Jugendliche so ziemlich alles zu opfern bereit war, überlegt sie nun ernstlich, ihre berufliche Position, ihre Unabhängigkeit aufzugeben? Das hätte ich nicht von ihre erwartet!
Nun bin ich gespannt, was Teil 3 bereit hält!